Content Day

Es sind die Geschichten, die die Menschen bewegen. Ob im Journalismus, im Tourismus, in der Wirtschaft oder im Handel. Der Content Day liefert Informationen rund um das Thema ,Content’. In verschiedenen Vorträgen und Workshops geht es u.a. um die neuesten Erkenntnisse von Google, Webtexten, Native Advertising, Trends im Social Media-Bereich, Data-Driven-Content, Sketchnote, Instagram und Snapchat und responsive Content.
Hier geht’s zum Programm.

Die Referenten sind Experten für digitale Kommunikation und kommen aus Österreich und Deutschland.

Richtet sich an: Alle, die sich im Bereich Content weiterbilden wollen.

Veranstaltet wird der Content Day von werbeplanung.at sowie der Agentur punkt&komma.

Das KfJ ist Kooperationspartner des Content Day. Geben Sie bei der Anmeldung den Rabatt-Code CD_KJF_%2017 an - Sie erhalten zehn Prozent auf Ihr Ticket. Details und Anmeldung
Termin30.3.2017
 08:00 - 17:00 Uhr
OrtSalzburg, Crowne Plaza Salzburg
Teilnahmegebühr375 Euro
 

Storytelling, 19.-20.4.2017, KfJ.Wien

Wie mache ich mein Thema spannend und lebendig? Auch das wiederkehrende, vermeintlich trockene Thema? Da hilft das Werkzeug des Storytelling.

 


Fotografie Basisworkshop, 24.-25.4.2017, KfJ.Wien

Was ein funktionierendes Pressefoto ausmacht, zeigt die mehrfach ausgezeichnete APA-Fotografin Barbara Gindl in diesem Workshop. Sie gibt Tipps, wie aussagekräftige Bilder ohne großen technischen Aufwand gelingen.


Titel, Vorspann, Bildtext, 25.-26.4.2017, Salzburg

Ein guter Titel, eine packende Bildunterschrift - von den kleinen Texten hängt es ab, ob sich Leser einem Text widmen. Referent Steffen Sommer zeigt in diesem Workshop, was einen gelungenen Einstieg in die Geschichte auszeichnet.