Mit der steigenden Nutzung von Sozialen Medien gewinnt die strategische Einbindung von Social-Media-Kanälen in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen an Bedeutung. Auch Medien haben die Einbindung dieser Kommunikationsplattformen für die Verbreitung ihrer journalistischen Inhalte längst für sich entdeckt und können damit ein neues Zielgruppenpotential gewinnen. Immerhin haben 43 % der Befragten bei der Entscheiderinnen- und Entscheiderstudie 2018 angegeben, dass sie Fachmedien-Angebote über Social Media nutzen.
Mit dem Crashkurs „Social-Media-Content für Fachmedien“ gewinnen journalistische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Fachmedienverlagen einen raschen Überblick in Best-Practices aus der Fachmedienwelt sowie in kompakten Modulen eine Anleitung zur passenden Content-Strategie, zum Ausbau der Audience und zur Nutzung von Werbemöglichkeiten. Der Kurs besteht aus sechs Einheiten, die Module können auch einzeln gebucht werden.
Teilnahmegebühren:
Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ÖZV-Mitgliedern bzw. VÖZ-Mitgliedern:
Die Teilnahme an einem Online-Seminar (Dauer: 6 Stunden) kostet 99 €/Person/Seminar. Bei Buchung mehrerer Seminare reduziert sich der Preis auf 79 €/Person/Seminar.
Normaltarif:
Bei Buchung eines Seminars: 170 € pro Person, bei Buchung mehrerer Termine 136 €/Person/Seminar.
Die Seminare werden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen durchgeführt.
Eine Übersicht über die Seminarreihe sowie Links zu den jeweils weiterführenden Informationen und zur Anmeldung finden Sie weiter unten. Für Rückfragen und Anregungen steht Ihnen außerdem unser Geschäftsführer Nikolaus Koller unter nkoller@kfj.at oder +43676-5423419 zur Verfügung.