Krisenkommunikation – Der professionelle Umgang mit Medienkrisen

Vor Krisen ist kein Unternehmen, keine Organisation, kein Verband, keine Verwaltung, kein Mensch, der im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht gefeit. Entscheidend ist der Umgang in der medialen Öffentlichkeit damit – auch mit Blick auf den Einfluss der sozialen Medien – und die Effektivität der Krisenkommunikation. Krisenkommunikation bedarf intensiver und klarer Vorbereitungen auf eine mögliche Krise. Dieses KfJ-Praxisseminar mit Kommunikationsprofi Christoph Fasel gibt den Teilnehmern alle wichtigen Informationen über die Entstehung sowie die Ausbreitung einer Krise – und vermittelt die Techniken der Eindämmung mit Hilfe professioneller Krisenkommunikation.

Anmeldung

Anmeldung


Anrede:

Titel (vorgestellt):

Vorname: *

Nachname: *

Titel (nachgestellt):

Geburtsdatum: *

Rechnung an: *