© Hotel Friesacher

18.03.2020 Veranstaltungen

Die 7. „Anifer Journalismustage“ (#AJT20) widmen sich heuer dem Datenjournalismus und bieten den Teilnehmern einen idealen Einstieg in die Praxis.

17.03.2020 Allgemein

Du absolvierst im Sommer 2020 ein Praktikum oder ein Volontariat in einer österreichischen Redaktion? Bewirb Dich ab sofort und noch bis 15. Mai für ein KfJ-Stipendium!

In einem nächsten Schritt geht es nun ans „Matching“, bei dem die Verantwortlichen des Frauennetzwerks, Martina Madner und Münire Inam, Mentorin und Mentee zusammenbringen.

12.02.2020 Allgemein

Heute vor zehn Jahren musste sich das KfJ von seinem langjährigen Geschäftsführer Meinrad Rahofer verabschieden, der nach kurzer schwerer Krankheit am 12.2.2010 verstarb. Eine Erinnerung.

23.01.2020 #kolleg28, Lehrgänge

Seit dem vergangenen Montag absolvieren die 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen 28. Journalisten-Kollegs das zweite von insgesamt vier Modulen. 

© KfJ

Bei #stlambrecht20 haben junge Medienschaffende die Möglichkeit, im Rahmen einer simulierten Redaktion vor Ort journalistisches Handwerkszeug sowie auch fachliches Wissen zu erlernen.

19.12.2019 Kooperationen

Praktikanten erhalten neben der journalistischen Praxis auch eine inhaltliche Vermittlung der Basics. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

06.12.2019 Kooperationen

Zweck der Kooperation ist neben der Zusammenarbeit und Umsetzung von gemeinsamen Veranstaltungen und Weiterbildungsangeboten auch die Förderung des Mentoring-Programms des Frauennetzwerk Medien.

© KfJ

Knapp 50 Gäste machten den Abend zu einem besonderen Erlebnis – das Team des Kuratoriums für Journalistenausbildung sagt danke. Und freut sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

29.11.2019 Allgemein

Hinter 24 geheimnisvollen Türchen verbergen sich allerlei interessante Preise. Von süß, über süffig, bis hin zu bildungsstiftend ist für jeden etwas dabei.

Weitere beiträge