19.07.2019 #kolleg28, Lehrgänge

Die Bewerbungsgespräche sind bereits in vollem Gange, die ersten Plätze bereits vergeben. Bis zum 25. Juli 2019 nehmen wir Ihre Unterlagen noch gerne entgegen.

© KfJ

Von 8. bis 11. Juli 2019 fand in Paris der World Journalism Education Congress (WJEC) statt. Unser Ziel beim Kongresses war – weiterbilden, reflektieren, vernetzen.
Foto: © KfJ

© KfJ

Am vergangenen Freitag fand das erste Medienbarcamp Salzburgs, das #mediaSBG, im KfJ.Salzburg statt. Ziel der Veranstaltung war der fachliche Austausch und das Netzwerken von Akteuren aus der (regionalen) Medienbranche.
Foto: © KfJ

Die Anifer Journalismustage starten im kommenden Juli in die mittlerweile 6. Auflage. Von 19. bis 21. Juli 2019 dreht sich in Salzburg alles um das höchst aktuelle Thema Mobile Journalism.

11.06.2019 Veranstaltungen

Der Österreichische Jugendpreis 2019 ehrt bereits zum vierten Mal herausragende Initiativen und Projekte der außerschulischen Jugendarbeit in Österreich. Logo: © BKA/BÖJI

© KfJ

Nächste Woche findet das Barcamp #mediaSBG zum ersten Mal im KfJ.Salzburg statt. Wir blicken dem 14. Juni bereits mit großer Vorfreude entgegen und präsentieren die ersten Videobotschaften unserer Speaker.

©KfJ

Am vergangenen Freitagabend wurden in der Neuen Residenz Salzburg feierlich die Zertifikate an die Teilnehmer des 27. Jahrgangs des Österreichischen Journalisten-Kollegs verliehen.

© KfJ

Am 14. Juni 2019 startet das Salzburger Medienbarcamp #mediaSBG. Wir freuen uns schon sehr darauf, mit interessierten und interessanten Medienmenschen einen Tag im KfJ.Salzburg zu verbringen und über spannende Themen zu sprechen.
Logo: © KfJ

von links nach rechts: Dossier-Geschäftsführer Florian Skrabal, die Leiterin des Weiterbildungsangebotes von DOSSIER, Sahel Zarinfard, und KfJ-Geschäftsführer Nikolaus Koller ©KfJ

Das Ziel ist die Umsetzung von Seminaren und Workshops, die sich vor allem mit DOSSIERS Spezialgebieten, der gründlichen Recherche und dem Datenjournalismus, beschäftigen.

© KfJ

Internationale Expertise aus dem Datenjournalismus wurde am KfJ vermittelt: Barnaby Skinner, Leiter des Daten-Teams beim Schweizer Medienunternehmen TA Media, hielt einen Workshop über die journalistische Arbeit mit großen Datensätzen.

Weitere beiträge