02.12.2020

Menschenrechte im Fokus – Zoom-Medien-Talk mit Reporter ohne Grenzen (RSF) Österreich & ISJE

Am Tag der Menschenrechte, dem 10.12.2020, steht uns Experte Manfred Nowak im Rahmen unserer #pressefreiheittalks Rede und Antwort. Beginn ist um 19.00., Anmeldungen sind unter info@rog.at möglich.


Am 10.12. wird der Tag der Menschenrechte gefeiert
Foto © Pixabay

Am 10.12.2020 wird der Tag der Menschenrechte gefeiert, er ist zugleich der Gedenktag zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, die am 10.12.1948 durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet wurde. Der Talk „2020: Die Bedeutung der Menschenrechte in einem herausfordernden Jahr“ widmet sich daher diesen bedeutenden Thema und wir haben abermals einen hochkarätigen Gast: Menschenrechts-Experte Manfred Nowak, tätig am Global Campus of Human Rights, wird mit Reporter ohne Grenzen (RSF) Österreich-Präsidentin Rubina Möhring über die Bedeutung der Menschenrechte in besonders diesem herausfordernden Jahr sprechen.

Die Informationsstelle für Journalismus und Entwicklungspolitik ist ebenso Partner dieser Veranstaltung.

Fragen sind gerne willkommen, Anmeldungen sind noch bis 9.12., 12.00, per Mail unter info@rog.at möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.