19.07.2019

Jetzt bewerben: 28. Österreichisches Journalisten-Kolleg

Einladung zur Bewerbung: Das 28. Österreichische Journalisten-Kolleg des Kuratoriums für Journalistenausbildung, die berufsbegleitende Journalistenschule für motivierte, offene Menschen mit journalistischer Erfahrung und Quereinsteiger mit Leidenschaft für Journalismus.

Wir starten in die nächste Runde! Für den 28. Jahrgang des Österreichischen Journalisten-Kollegs haben uns in den vergangenen Wochen und Monaten bereits zahlreiche Bewerbungen erreicht – vielen Dank für das große Interesse. Die Bewerbungsgespräche sind bereits in vollem Gange, die ersten Plätze bereits vergeben.

Im Sinne der Fairness und Transparenz möchten wir – spät aber doch – nun auch noch zur offiziellen Bewerbung einladen.

Die stolzen Absolventen des 27. Journalisten-Kollegs

Bis zum 25. Juli 2019 nehmen wir Ihre Unterlagen noch gerne entgegen. Weil wir bereits so viele Bewerbungen erhalten haben und uns die Auswahl jetzt schon schwer fällt, bitten wir um Verständnis, dass es nur eine kurze Bewerbungsphase gibt und auch keine weitere Frist folgen wird.

Alle Informationen zum Kolleg und dem Bewerbungsprozedere finden Sie hier.

Was wir sonst noch mitteilen möchten:

  • Die Medienwelt befindet sich im steten Wandel – im Sinne einer umfassenden und qualitativ hochwertigen Ausbildung ist es uns ein Anliegen, Wissen und Handwerk zeitgemäß zu vermitteln. Das Kolleg wird inhaltlich in adaptierter Form auftreten. Es gibt einen stärkeren Fokus auf die Themen Politik, Wirtschaft, Digitalisierung und Social Media sowie das Vernetzen und Kontakte knüpfen innerhalb der Branche. Aufbau und Inhalt der insgesamt vier Module können demnach variieren.
  • Und: Leider sind wir dieses Jahr nicht in der Lage Stipendien für unsere Teilnehmer zu vergeben – wir bitten um Verständnis.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter office@kfj.at oder 0662/834133 zur Verfügung.