Ohne Instagram geht es in der digitalen Kommunikations-Strategie inzwischen nicht mehr. Wo Influencer und Unternehmen längst die Bedeutung des Kanals entdeckt haben, probieren Medienhäuser oft noch vorsichtig mit schönen Bildern rum. Doch auch hier gilt: Content is King. Inhalte können extrem gut auf Instagram funktionieren, es geht nur um die Form. In diesem ELearning-Format bekommen Sie eine professionelle Analyse Ihres Instagram-Accounts. Wir sprechen über Posting-Formate, Erfolgsfaktoren, Bildsprache und entwickeln neue Formate – für Feed und Story-Bereich. Als Bonus gibt’s das ultimativ beste Tool, um Instagram-Storys zu erstellen.
22.4.2021 / Online
Instagram Advanced – Analyse Ihres Accounts & Strategie-Entwicklung
Lernen Sie in diesem Seminar:
- aktuelle Zahlen, Daten und Entwicklungen zu Instagram,
- wie Sie eine eigene Design-Sprache für Ihre Inhalte entwickeln,
- wie Sie Ihre Storys inhaltlich und vom Workflow professionalisieren sowie
- welches die ultimativen Instagram-Tools sind.
Das Seminar richtet sich an:
- Alle, die neugierig auf die neuesten Trends und Entwicklungen dem DEM Sozialen Netzwerk sind,
- Journalisten, die schon Erfahrung mit Instagram gesammelt haben und ihre Inhalte auf die nächste Stufe heben wollen sowie
- Journalisten & Medienmacher, die eine professionelle Analyse Ihres Instagram-Accounts haben wollen.
So läuft das Seminar ab:
- Zu Beginn gibt einen aktuellen Überblick über die neuesten Zahlen und Entwicklungen bei Instagram, danach gibt es die Ergebnisse der Instagram-Account-Analysen.
- Die Teilnehmer lernen aufbauend darauf im Anschluss wie, Sie Ihre Plattform-Strategie verfeinern können und entwickeln dazu passende Formate für Feed- und Story-Bereich.
- Zum Schluss erhalten die Teilnehmer die ultimativen Instagram-Story-Tools.
Termin
Teja Adams ist Redakteur und Trainer für den deutschen Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk sowie an vier Journalistenschulen. Er berät und coacht europaweit öffentlich-rechtliche und private Medienhäuser, konzipiert und realisiert Online-Projekte für die ARD, erstellt Inhalte und konzipiert Formate für die erfolgreichsten deutsche News-Marke auf Instagram, die Tagesschau. Adams betreibt Messenger-Journalismus, entwickelt neue Bewegtbildformate und baut neue Storytelling-Formate zum TV-Klassiker „Tatort“. Im Jahr 2019 hielt er rund 100 Workshops und Seminare für Unternehmen in ganz Europa.
Vorbereitung auf den Workshop:
Keine Vorkenntnisse nötig. Bitte senden Sie uns gleich mit Ihrer Anmeldung Ihren Instagram-Account, damit sich unser Referent entsprechend vorbereiten kann.
Notwendiges Equipment:
Computer mit Internetzugang, stabile Internetverbindung, eigener Instagram-Account sowie für interaktive Teilnahme: funktionierendes Mikrofon und Webcam.
Förderungen:
Für KfJ-Kurse können unterschiedliche Förderungen beantragt werden. Hier haben wir für Sie eine Übersicht zusammengestellt.
Für Rückfragen:
Steht Ihnen gerne unsere Seminarleiterin Barbara Dürnberger unter duernberger@kfj.at oder +43 664-282583 zur Verfügung.