Account-Analyse & Strategie-Entwicklung. In diesem Online-Workshop tauchen wir tiefer in TikTok ein. Nach aktuellen Zahlen und Trends auf der Plattform geht es um die Entwicklung einer eigenen Strategie: Was kann mein
Unternehmen auf TikTok machen? Schon vorhandene Accounts werden im Vorfeld einer professionellen Analyse unterzogen. Außerdem tauchen wir tiefer in den TikTok-Algorithmus ein und beleuchten, was dieser für die eigenen Inhalte bedeutet. Abgerundet wird der Tag von hilfreichen Tools für die Content-Erstellung.
17.2.2021 / Online
TikTok Advanced
Lernen Sie in diesem Seminar:
- Wie Ihre Inhalte auf TikTok funktionieren können,
- wie der TikTok-Algorithmus tickt und
- welche Tools und Strategien im Alltag helfen.
Das Seminar richtet sich an:
- Alle, die TikTok schon in Grundzügen kennen,
- die schon einen Account haben und diesen professionalisieren wollen und/oder
- die überlegen, auf TikTok zu starten und dafür eine erste Strategie entwickeln wollen.
So läuft das Seminar ab:
- Zu Beginn gibt es einen Überblick über die neusten Zahlen und Entwicklungen bei TikTok.
- Danach folgen die Analyse-Ergebnisse der schon vorhandene Teilnehmer-Accounts.
- Darauf aufbauend entwickeln und verfeinern wir in mehreren Schritten die jeweilige Account-Strategie in Kleingruppen.
- Einblicke in die neusten Möglichkeiten auf der Plattform, tieferes Algorithmus-Verständnis und aktuelle Storytelling-Trends bei TikTok runden den Tag ab.
Termin
Teja Adams ist Redakteur und Trainer für den deutschen Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk sowie an vier Journalistenschulen. Er berät und coacht europaweit öffentlich-rechtliche und private Medienhäuser, konzipiert und realisiert Online-Projekte für die ARD, erstellt Inhalte und konzipiert Formate für die erfolgreichsten deutsche News-Marke auf Instagram, die Tagesschau. Adams betreibt Messenger-Journalismus, entwickelt neue Bewegtbildformate und baut neue Storytelling-Formate zum TV-Klassiker „Tatort“. Im Jahr 2019 hielt er rund 100 Workshops und Seminare für Unternehmen in ganz Europa.
Vorbereitung auf den Workshop:
Keine Vorkenntnisse nötig. Eigener TikTok-Account für die Vorab-Analyse von Vorteil.
Notwendiges Equipment:
Computer mit Internetzugang, stabile Internetverbindung sowie für interaktive Teilnahme: funktionierendes Mikrofon und Webcam.
Förderungen:
Für KfJ-Kurse können unterschiedliche Förderungen beantragt werden. Hier haben wir für Sie eine Übersicht zusammengestellt.
Für Rückfragen:
Steht Ihnen gerne unsere Seminarleiterin Barbara Dürnberger unter duernberger@kfj.at oder +43 6644-282583 zur Verfügung.