Sie kennen möglicherweise den Begriff Content-Marketing und haben auch den Begriff Content-Strategie schon einmal gehört, doch worin unterscheiden sie sich und was eint sie? In diesem Seminar erfahren Sie die strategische Herangehensweise an das Content-Marketing mithilfe von Tools, die Sie im Anschluss selbst für Ihre Anwendung nützen können.
17.3.2021 / Online
Wie erstelle ich eine Content-Marketing-Strategie?
Lernen Sie in diesem Seminar:
- Die Begriffe: Content, Marketing, Content Marketing, Content-Strategie,
- welche Analysen für die Content-Marketing-Strategie relevant sind,
- wie Sie die Strategie in die Praxis umsetzen,
- welche Ziele Sie mit einer Strategie verfolgen können und wie Sie den Erfolg dieser Ziele messen.
Dieses Seminar richtet sich an:
- Kommunikationsverantwortliche,
- Content-Manager und
- alle, die sich mit dem Thema Content Marketing & Content-Strategie beschäftigen und gerne Neues dazulernen.
So läuft das Seminar ab:
- Zu Beginn gibt es einen Impulsvortrag zur Erstellung einer Content-Marketing-Strategie,
- gefolgt von praktischen Übungen
- und der Möglichkeit im Anschluss konkrete Fragestellungen im Plenum zu diskutieren.
Termin
Mag. Carmen Außerhuber, MA ist Content-Strategin und betreut mit ihrer Agentur MARIAH (mariah.at) EPUs, KMUs und Start-Ups in der Welt der digitalen Kommunikation. Carmen Außerhuber beschäftigt sich seit über sechs Jahren mit „Content-Strategie“ und ist einer der ersten Absolventinnen des gleichnamigen Masters an der FH JOANNEUM in Graz. Nach jahrelanger Erfahrung als Marketing-Managerin in einem IT-Unternehmen ist sie seit 2019 selbstständig.
Vorbereitung auf den Workshop:
Keine Vorbereitung notwendig.
Notwendiges Equipment:
Computer mit Internetzugang, stabile Internetverbindung sowie für interaktive Teilnahme: funktionierender Audio- und Videokanal (Mikrofon und Webcam o. Ä.).
Förderungen:
Für KfJ-Kurse können unterschiedliche Förderungen beantragt werden. Hier haben wir für Sie eine Übersicht zusammengestellt.
Für Rückfragen:
Steht Ihnen gerne Nikolaus Koller unter nkoller@kfj.at zur Verfügung.